Termine

Terminkalender

Rotweinwanderung zum Winzerfest in Dernau
Samstag, 29. September 2018, 10:00
Aufrufe : 166

Unsere hochgelobte Rotweinwanderung startet dieses Jahr irgendwo an der Ahr. Nach dem Aufstieg zum Rotweinwanderweg, folgen wir diesem entlang von unzähligen Rebstöcken und einigen mit Liebe aufgebauten „Winzer-Altären“, wo es die Köstlichkeiten der Ahr zum Probieren gibt.

Nach einer Wanderstrecke von ca. 12 km und dem ein oder anderen Zwischenstopp erreichen wir dann wieder das Ziel aller Ziele, das Winzerfest in Dernau, wo wir dem Treiben - dem wohl größten Winzerfest an der Ahr - folgen. Am Samstagabend ist dort für Musik und Tanz gesorgt. Nach gemütlichem Verweil und sicherlich einem Gläschen (Fässchen) Rotwein ist die Rückfahrt in den Abendstunden zurück in die Heimat gebucht.

Für die ca. vierstündige Wanderung gilt es Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk mitzubringen.

Anmeldung bis zum 23.09.2018 beim Wanderführer Klaus Treitges oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wanderstrecke: 12km
Anfahrt wird organisiert: 5€ p. Person

Wanderführer: Klaus Treitges (Tel. 06593-1889)

Treffpunkt: Rathaus Hillesheim