Am Sonntag, den 29.01.2017 fand die erste Wanderung unserer Ortsgruppe statt.
Ziel der Wanderung waren die Dauner Maare. Insgesamt 11 Wanderfreunde fanden sich
dann trotz Nebel und trübem Wetter um 13:00 Uhr beim Rathaus in Hillesheim ein.
Von dort fuhr man nach Schalkenmehren, dem Ausgangspunkt der Wanderung.
Der erste Teil der Wanderung verlief auf dem Eifelsteig bis zum Schalkenmehrener Maar.
Unterwegs war Trittsicherheit gefragt, da die Pfade und Wege teilweise doch noch mit Schnee bedeckt,
bzw. vereist waren. Nach einem Besuch der Kapelle am Weinfelder Maar führte die weitere Wanderung
über die vom Nebel verhüllten Eifelhöhen zurück entlang dem Schalkenmehrener Maar
wieder nach Schalkenmehren, wo bei Kaffee und Kuchen im Cafe Maarblick
die Wanderung dann ihren Abschluss hatte.

 

 

 

  • Maarwanderung_2017-_1
  • Maarwanderung_2017-_2
  • Maarwanderung_2017-_3
  • Maarwanderung_2017-_4